COMRADE TRADER

FACT BOX

NAME : Comrade Trader V1.0
   
WEBSITE :
   
STRATEGIE : Grid Trading
   
WÄHRUNGSPAAR(E) : EURUSD, GBPUSD
   
ZEITFENSTER : M15
   
PREIS : USD 117,--
 

Funktionsweise :
Comrade Trader ist ein Grid Trading EA der in beide Richtungen Trades eröffnet und Positionsgrössen bei Bedarf schrittweise erhöht mit dem Ziel einen Korb an Trades mit Gewinn schliessen zu können. Gehandelt werden die Pairs EURUSD und GBPUSD.

 

Money Management :
Es gibt neben den typischen Einstellungsmöglichkeiten für Martingale Systeme (Start Lot Size, Pip Steps und Multiplier) kaum weitere Möglichkeiten den EA zu konfigurieren. Comrade Trader hat jedoch einen Equity Stop, d.h. alle Positionen werden nach erreichen eines bestimmten eingestellten Equity Levels geschloseen (habe ich selbst aber noch nie getestet).

 

Broker Anforderungen :

Keine besonderen Anforderungen an den Broker. Idealerweise sollte der Broker jedoch hohe Hebel (1:400 und höher) und Micro/Nano Lots Trading anbieten um die risikoreiche Strategie dieses EA's mit kleinen Beträgen handeln zu können.

 

Lieferumfang :
Anleitung zur Installation und Anwendung des Comrade Trader, EA und DLL Datei. Serverseitige Freischaltung eines Accounts. Eine Lizenz kann auf einem Live Konto und 3 Demo Konten verwendet werden.

Ressourcen :
FPA Live Test

Fazit :

Ich schiebe wieder mal all meine Bedenken zur Seite (keine wirklichen Fakten wie etwa High- Level Strategie Erklärung, Backtests oder sonstige Informationen welche einen als Kunden glauben lassen können dieser Anbieter kennt sein Produkt in- und auswendig) und stecke hier ein wenig Pocket Money rein. Geplant ist das ich regelmässig Gewinne vom Konto abziehe und damit sichere. Mit Rabattprogrammen a la CashBackForex springen noch ein paar zusätzliche Euros "kick-back" ab.

 

MEINE EINSTELLUNGEN UND ERGEBNISSE [LIVE KONTO]
BROKER : XeMarkets
   

AKTUELLE EINSTELLUNGEN :

folgen

   
IM LIVE BETRIEB SEIT : 17.01.2012
 
 
DEPOTENTWICKLUNG

 
LIVE KONTOAUSZUG UND
STATISTIKEN AUFRUFEN

 

BACKTESTS

N/A.